Saibling Puschlav
Saibling Puschlav
Seeforelle Neuenburgersee
Seeforelle Neuenburgersee

Tössforelle

Rotlachs Alaska
Rotlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Nase (Thur)
Nase (Thur)
Bachsaibling (Tannsee)
Bachsaibling (Tannsee)


Ein vom Fischervirus befallener stellt sich vor

Ich wurde schon als kleiner Junge vom Fischerviurs befallen. Die Faszination Fischen hat sich über die Jahre und Jahrzehnte eher noch verstärkt  und die Tage in der Natur und am Wasser bieten nach wie vor die schönsten und eindruckvollsten Erlebnisse. 

 

Bevorzugt befische ich kleine wilde Bäche, geniesse aber auch die Tage an unseren wunderschönen Bergseen. Besonders geniesse ich aber auch das Fischen in den benachbarten Ländern und durfte dabei tolle Freundschaften schliessen.

 

Auch im hohen Alter bietet das Fischen mehr als nur Fische fangen und seit gut zwei Jahren bin ich vom Fliegenfischer-Virus  befallen, einer völlig unheilbaren Krankheit.

 

Gerne teile ich hier  einige meiner Erlebnisse und hoffe, dass ein paar Gewässertipps und Impressionen auch für andere Fischer und Naturbegeisterte inspirierend wirken.

 

Ich wünsche euch viel Vergnügen auf meiner Page und ganz besonders viele schöne Stunden am Wasser und in der Natur

 

Martin Rüdt

 

*24.05.1958

 

 

Beruf:

kaufmännischer Angestellter

 

 

Interessen:

Fischen, Fussball, Fotografieren, Aufenthalte in der Natur, Musik.