Saibling Puschlav
Saibling Puschlav
Seeforelle Neuenburgersee
Seeforelle Neuenburgersee

Tössforelle

Rotlachs Alaska
Rotlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Nase (Thur)
Nase (Thur)
Bachsaibling (Tannsee)
Bachsaibling (Tannsee)

Ja, es gibt mich noch

Allerdings habe ich meine eigene Homepage trotz den guten Vorsätzen im Jahr 2016 fast vergessen.

 

Auch 2017 war ich sehr oft am Wasser und habe dabei viele schöne Tage und Stunden allein oder mit Freunden genossen. 

 

Seitdem ich bei wärmeren Temperaturen fast ausnahmslos mit der Fliegenrute unterwegs bin, werden die Fische allerdings immer kleiner.  Fliegenfischen ist mit Sicherheit die schönste Art nichts zu fangen und macht einfach viel Spass. Fasziniert bin ich aber nach wie vor von der unzähligen Vielfalt von Kunstködern. Dabei halte ich es aber für wichtig, dass ihr beim Fischen auf wild gewachsene Forellen eure Wobbler und Spinner auf Einzelhaken umrüstet. 

 

Euch allen wünsche ich eine tolle Saison 2018 am, auf und neben dem Wasser.