Berichte ab März 2024

Endlich; am Samstag 2. März 2024 konnte ich die sehnlichst erwartete Saisoneröffnung auf die Bachforellen auf der schwäbischen Alb geniessen.
Die Bissfrequenz der kleineren und mittelgrossen Bachforellen war für diese Jahreszeit enorm. Drei Grössere hielten allerdings nichts von einem Foto-Shooting😥, aber das klappt wohl diese Saison schon noch😏
Herrlich auch die Zeichnung und der Zustand der in diesem Gewässer eigentlich unerwünschten Regenbogenforellen. Kein Vergleich zu den teils deformierten Puff-Refos.
Toll auch die gesichteten Äschen, welche sich offensichtlich auf das Liebesspiel vorbereiten😍
Saibling Puschlav
Saibling Puschlav
Seeforelle Neuenburgersee
Seeforelle Neuenburgersee

Tössforelle

Rotlachs Alaska
Rotlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Silberlachs Alaska
Nase (Thur)
Nase (Thur)
Bachsaibling (Tannsee)
Bachsaibling (Tannsee)